Über mich

"So kann also die Mathematik definiert werden als diejenige Wissenschaft, in der wir niemals das kennen, worüber wir sprechen, und niemals wissen, ob das, was wir sagen, wahr ist." – Bertrand Russell

Hi!

Mein Name ist Danijar Dreger. Ich bin zutiefst fasziniert von der Welt und interessiere mich seit Jahren obsessiv für Mathematik (Philosophie, Naturwissenschaften und Geschichte). Vieles von meinem Wissen habe ich mir selbständig durch das Lesen von Büchern beigebracht. Zur Zeit bin ich 17 Jahre alt und Schüler eines niedersächsischen Gymnasiums und Juniorstudent an der Universität Hamburg in der Mathematik.

Außerdem bin ich ein aktiver Autor auf Quora (ich habe insgesamt um die 160.000 Aufrufe auf meinen Beiträgen), wo ich Beiträge zur Analysis (Differential- und Integralrechnung, Grenzwerte, Potenzreihenentwicklung), Zahlentheorie (Modular Arithmetik, Restklassen), Algebra (Lineare Algebra, Gruppentheorie, Matrizenrechnung) verfasse.

Seit Jahren bin ich schon in die Mathematik vernarrt und ich hoffe, dass ich irgendwann Professor der (reinen oder angewandten) Mathematik werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.