Praktikum an der Universität Hamburg

Vom 3. Februar bis zum 21. Februar 2020 machte ich ein Praktikum bei Herrn Professor Lenter, dafür war ich im 15. Stock des Geomatikums beim Graduiertenkolleg (GrK) 1670 "Mathematics inspired by String theory and Quantum field theory", wo ich ein Büro mit einem Doktoranden dieses Kollegs teilte. Während des Praktikums habe ich hauptsächlich weiterhin an dem Themengebiet weitergearbeitet, das ich schon seit mehreren Monaten unter der Betreuung von Professor Lentner anging, nämlich die Darstellungstheorie von endlichen Gruppen. Dabei schrieb ich eine einführende Arbeit, die man auch auf meiner Website finden kann, und bearbeitete mehrere Aufgaben von Herrn Lentner. Außerdem hatte ich das Glück, dass ich unter anderem an einem Mini-Symposium über "Kohomologische Methoden" und an dem Concluding Colloquium des Grk 1670 teilnehmen konnte.

Während meines Praktikum lernte ich sehr viel und machte auch einige Bilder:

Über Danijar Dreger

Hallo, mein Name ist Danijar Dreger und ich bin 17 Jahre alt. Zurzeit lebe ich in Deutschland und besuche ein Gymnasium. Ich interessiere mich für viele Themen, aber insbesondere für Mathematik, Philosophie, Geschichte und Naturwissenschaften. Ich hoffe dir werden meine Artikel gefallen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.